Studieren in Rotenburg

  • Also in RoF gibt es einen Bahnhof. Von dort aus sind es ca. 20 Minuten Fußweg, kommt halt drauf an, wie schnell man läuft ;) Außerdem stehen dort eigentlich auch immer Taxen rum.

  • Hallo, das wollte ich auch grade fragen.

    Habe auf der Seite eine Wegbeschreibung gefunden, da heißt es, mit dem Zug nach Rotenburg/F (= ich denke mal das heißt einfach Rotenburg an der Fulda?!) und dann Fußweg (ca 10 Minuten)

    Taxi kommt für mich nicht in Frage, da ich ja jeden Tag fahren würde, und das wär mir ein klein bisschen zu teuer, außerdem bei der kurzen Strecke denk ich kann jeder Mensch der zwei Beine und nich grad Urlaubsgepäckmassen mit hat laufen! :)

    Das kommt mir nur sehr gelegen, denn das bedeutet, ich kann ganz normal meine Wohnung hier behalten und mit dem zug fahren, muss dort also nich ins Wohnheim und auch mit meinem Hund ist alles einfacher, wenn ich nachmittags heim komme! *freu*

  • Darf ich fragen, wo du wohnst?

    Ich wollte ehrlich gesagt auch jeden Tag nach Hause fahren. Allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden. Der Unterricht geht zwar nur bis 13 Uhr (Montag bis 15 Uhr, da der Unterricht später anfängt), aber es wäre mir dann doch zu stressig geworden, zumal der Zug morgens glaub ich relativ knapp am Bahnhof ankommt.

  • Also so wie ich mich bis jetzt informiert habe, fahre ich ca 40-50 Minuten und der Zug kommt dort um 7:33 Uhr an, das sollte reichen um pünktlich um 8 da zu sein. Er fährt außerdem jede Stunde und das auch wieder zurück. Also knapp eine Stunde unterwegs sein (also 2 am Tag) ist mir leiber als die ganze Zeit dort zu bleiben. :)

    LG Choco

  • Hallo an alle,

    ich interessiere mich ebenfalls für ein Studium zum Rechtspfleger in Thüringen/Hessen. Zu dem Ablauf des Bewerbungsverfahrens wurde ja schon einiges geschrieben.

    Kann mir zufällig jemand noch Auskunft dazu geben, wie die Chancen stehen, genommen zu werden? Wie sind die Quoten von Bewerbern und angenommenen Studenten in Thüringen? In einem Beitrag vom letzten Jahr habe ich gelesen, dass 17 Thüringer genommen wurden. Wie viele hatten sich da beworben? Kennt zufällig jemand die ungefähren Zahlen?

    Vielen Dank im Voraus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!