Rumänien- Zeugenvernehmung

  • Folgendes Problem:

    Es soll ein Zeuge in Rumänien vernommen werden.
    Da mir die zuständige Behörde in Rumänien nicht bekannt ist, habe ich die Sache zunächst an die deutsche Botschaft in Bukarest geschickt. Der Vorgang kam über das Auswärtige Amt in Berlin unbearbeitet zurück mit dem Hinweis, dass die rumänischen Behörden direkt in Anspruch zu nehmen sind.
    Ich habe auch schon das Internet (http://ec.europa.eu/justice_home/j…/ds_docs_de.htm)
    gequält, aber keine zuständige Behörde in Rumänien herausgefunden.
    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Mir ist nur eine vorübergehende rumänische Zentralstelle bekannt:

    Ministry of Justice
    Directorate for International Law and Treaties
    17 Apollodor Street, 5th District
    Bucharest, code 050 741
    ROMANIA


    Eintragungen sollten in rumänischer Sprache erfolgen, da eine Sprachregelung noch nicht getroffen wurde.

    Die ZRHO ist noch nicht ergänzt und der Gerichtsatlas auch nicht. :nixweiss:

    Die Benutzung der Forensuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Handelt es sich um eine Zivilsache oder ein Strafsache?

    Ich habe ein Orts- und Gerichtsregister für Rumänien vorliegen, aus dem ich Dir (gerne auch per pn) das entsprechend zuständige Gericht nennen kann.

    Anschrift des zuständigen erstinstanzlichen Gerichts ist unterwegs (per PN).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!