2. Ausfertigung des Teil-Vollstreckungsbescheides am Prozessgericht

  • Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

    SuFU hab ich benutzt, aber leider nichts gefunden.

    Ich bin Prozessgericht nach einem erfolgten Mahnverfahren, welches auch in einem Teilvollsteckungsbescheid endete.

    Der Teilvollstreckungsbescheid wurde bei uns bestätigt.

    Nun bekomme ich Post vom Antragstellervertreter, der eine 2. Ausfertigung des Teilvollstreckungsbescheides haben möchte, da die 1.Ausfertigung wohl in der Post verloren ging.

    Nun mein Problem:

    Als Prozessgericht bin ich dafür wohl leider Gottes zuständig.

    Aber: wie geht das rein handwerklich? Wie soll ich die 2. Ausfertigung eines Titels machen, wenn ich diesen Titel ja selber nie hatte?! Ahhh!!!
    Das ursprüngliche Mahngericht schrieb mir jetzt auch nur: "ja, mach halt du - ist nicht unser Bier"

    Kann mir da jemand helfen? Danke!

  • Unser zentrales Mahngericht schickt uns auf Aufforderung eine erneuten VB-Ausfertigung. Es muss dann halt noch die Klausel angebracht werden. Ansonsten benutzen wir den VB Vordruck für das nichtmaschinelle Verfahren (auf der Seite von nrw-justiz) und tragen in dieses Formular alle Angaben des VB rein und setzen noch die Klausel drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!