• Hallo stempel, ist das seit heute oder schon länger? Bei mir hat sich bis jetzt niemand beschwert, aber ein Aufrufversuch gerade dauert schon sehr lange.

    Das ist ja schlecht, es stellt u. U. alle Veröffentlichungen in Frage... :gruebel:

  • Habs gleich mal ausprobiert und musste feststellen, dass man sehr lange warten muss. Kann aber nicht sagen, ob das Problem schon länger besteht. Mir ist in dieser Woche nur aufgefallen, dass die Internetverbindung allgemein sehr langsam ist

  • Hallo stempel, ist das seit heute oder schon länger? Bei mir hat sich bis jetzt niemand beschwert, aber ein Aufrufversuch gerade dauert schon sehr lange.

    Das ist ja schlecht, es stellt u. U. alle Veröffentlichungen in Frage... :gruebel:

    Uns ist es seit gestern aufgefallen, entweder es geht gar nicht oder es kommt eine Fehlerseite mit Nashorn - lustig.

  • Hier flutscht es wie gewohnt - von meinem Rechner aus -. Ladehemmung kann ich nicht feststellen.

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

  • Hier funktioniert es -zumindest jetzt sogar blitzschnell.

    Aber vorhin hatten wir eine Info vom BIT:

    Auf Grund von technischen Störungen bei IT.NRW kommt es erneut zu Problemen in der EGVP-Kommunikation sowie bei den weiteren OSCI-Verfahren

    Vielleicht lag es daran ?

  • Hätte da mal noch ne andere Frage bzgl. ZVG-Portal (wir sind grad am Ausprobieren, ob wir dahin umsteigen):

    Habt Ihr Probleme mit der Dateigröße der Gutachten wegen der 3 MB-Beschränkung. Die Gutachten die wir rausgezogen haben und in Pdf auf CD vom Gutachter bekommen haben, sind 6-7 MB groß. Die mag er also nicht. Bekomm ich die irgendwie kleiner?

    „Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“ (Georg Simmel)

  • Die technischen Fragen kann ich nicht wirklich beantworten, aber unsere Gutachter haben damit kein Problem.

    Wir bekommen die Gutachten auch nicht per CD (haben gar kein Laufwerk), sondern als e-mail in ein eigens dafür eingerichtetes Postfach. Manche Banken wollen dann auch gar kein Papiergutachten mehr und bekommen dann die Datei per mail zugeschickt. Die Internetversion ist ja auch nicht 1:1 das Gutachten als PDF, es enthält keine Karten und weniger Bilder, da kann der Gutachter also die Größe schon beeinflussen.

    Ich habe z.B. derzeit ein Verfahren für 10 Wohnungseinheiten verbunden, da habe ich ein Gutachten mit den Allgemeindaten und 10 Einzelgutachten für jede Einheit einstellen lassen - funktioniert.

  • Also bei mir gibts weder im Büro noch zuhause Probleme damit. Es funzt, wie der alte Latriner zu sagen pflegt:teufel:

  • Delphina5: Wir haben alle Gutachter vorher auf die Anforderungen hingewiesen, u.a. die Dateigröße (ich meine sogar gegen Unterschrift bei der Zustimmung zur Veröffentlichung der Gutachten im Internet). Abgesehen davon, dass es bei manchen CDs zu anderen Problemen kommt (nur vereinzelt, dass z.B. nicht lesbar), funktioniert das. Wenn die Datei zu groß ist, vom Gutachter neue CD anfordern, die den Ansprüchen genügt.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Wenn das Portal abschmiert oder gewartet wird, wird es ja wirklich interessant.

    Ist die Veröffentlichung ordnungsgemäß, wenn innerhalb der Veröffentlichungsfrist solch ein Problem auftritt oder schlimmstenfalls die Veröffentlichung so knapp erfolgt, dass die Frist eigentlich gerade so eingehalten wäre, aber faktisch so lange kein Zugriff auf den Server möglich ist, dass die Bekanntmachung nicht wirklich rechtzeitig war? Wie will man so etwas bei der Zuschlagsentscheidung oder -beschwerde prüfen und nachvollziehen? :confused:

  • "Mein" Gericht veröffentlicht nicht im ZVG-Portal sondern bei Firma Kaiser (ZVG.COM).

    Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben, wo die Veröffentlichung zu erfolgen hat oder ist die Internet-Veröffentlichung überhaupt nur eine freiwillige Leistung?

    Es gibt wichtigen und unwichtigen Aktenstaub.

  • "Mein" Gericht veröffentlicht nicht im ZVG-Portal sondern bei Firma Kaiser (ZVG.COM).

    Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben, wo die Veröffentlichung zu erfolgen hat oder ist die Internet-Veröffentlichung überhaupt nur eine freiwillige Leistung?

    Ja sicher gibt es "Vorgaben". Bei uns ist das ZVG-Portal aufgrund Allgemeinverfügung des Justizministers das Veröffentlichungsorgan, anstelle des Amtsblatts. Das ist ja das Problem...

  • "Mein" Gericht veröffentlicht nicht im ZVG-Portal sondern bei Firma Kaiser (ZVG.COM).

    Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben, wo die Veröffentlichung zu erfolgen hat oder ist die Internet-Veröffentlichung überhaupt nur eine freiwillige Leistung?

    Die Vorgaben sind ja offenbar sehr unterschiedlich. Im ZVG-Portal sind z.B. Hamburg und Thüringen gar nicht vertreten.


    In Schleswig-Holstein arbeiten viele Gerichte mit Hanmark, andere mit zvg.com (wobei m.E. z.B. das AG Rendsburg nur einige Termine dort veröffentlicht. Ist das vomn einzelnen Rechtspfleger abhängig?) und das AG Neumünster m.W. gar nicht im Netz veröffentlicht.


  • In Schleswig-Holstein arbeiten viele Gerichte mit Hanmark, andere mit zvg.com (wobei m.E. z.B. das AG Rendsburg nur einige Termine dort veröffentlicht. Ist das vomn einzelnen Rechtspfleger abhängig?) und das AG Neumünster m.W. gar nicht im Netz veröffentlicht.

    Itzehoe hat seine Termine bei zvg.com.
    Wobei ich mich frage, warum nicht im behördlichen Portal - oder ziehen sich die Privaten bei den Gerichten die Termine, um sie auf eigene Rechnung zu verwerten?:gruebel:

    Es gibt wichtigen und unwichtigen Aktenstaub.

  • So etwas gibt es auch. Da sitzen welche und tippen die bundesweiten Termine ab und geben einen Bezahl-Katalog raus.

    ZVG-Portal ist unsere Pflichtveröffentlichung. Weiter Veröffentlichung erfolgt bei immopool.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!