• Einen wunderschönen Guten Morgen,

    das Zertifikat zur Herstellung einer gesicherten Leitung über Firefox der Seite http://www.grundbuch.nrw.de ist abgelaufen nach Mitternacht um 1.59 Uhr. Grundbücher können also online in NRW im Moment nicht abgerufen werden. Funktioniert auch über den Internetexplorer nicht.

    Der Fehlercode lautet: sec_error_expired_certificate

    Vielleicht liest hier ja jemand mit, der in NRW für diese Seite verantwortlich ist.

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

  • ja, hier aber nur mit Einschränkung. Bei jedem 2. Abruf kommt eine Fehlermeldung dahingehend, dass der Server überlastet ist. "Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

  • Moin,

    ich kann online keine Grundbücher einsehen und komme noch nicht einmal auf die Seite grundbuch.nrw. Mein Rechner behauptet: Fatal Error. Am Rechner liegt es nicht. :confused:

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

  • Moin,

    ich kann online keine Grundbücher einsehen und komme noch nicht einmal auf die Seite grundbuch.nrw. Mein Rechner behauptet: Fatal Error. Am Rechner liegt es nicht. :confused:


    Ist ein Verbindungsproblem. Jetzt gehts wieder und ganz NRW meldet sich an, danach geht der Server wieder Hops

  • Trick 17 funktioniert. Bin beim Gockel über die Suchfunktion gelaufen. Der zeigt an, dass die Seite wegen Wartungsarbeiten nicht immer zu erreichen ist. Und schwub war ich drin.

    »Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.«
    Charles de Gaulle (1890 − 1970)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!