Erledigungsdauer ZU-Ersuchen in Marokko

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand Erfahrungen bzgl. der Erledigungsdauer von ZU-Ersuchen in Marokko?
    Mein Ersuchen wurde vom LG im Juni 2015 weitergeleitet und ich habe noch keine Rückmeldung.
    Wie lange kann man ruhigen Gewissens warten ohne eine Sachstandsanfrage zu tätigen?

    Danke und viele Grüße!

  • Ich habe auch noch eine offen. Die ist auch schon gut 9 Monate weg. Jetzt würde ich schon mal erinnern. Das muss ja übersetzt werden und auch übers MJ. Das dauert ja schon eine Weile.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Weil das natürlich Kosten verursacht, würde ich den Richter entscheiden lassen, wenn es sich nicht um ein Rechtspflegerverfahren handelt.
    Für Marokko gibt es in der Liste des Auswärtigen Amtes keine Angaben, bei Algerien steht 12 Monate, bei Ägypten längere Erledigungsdauer.

  • Weil das natürlich Kosten verursacht, würde ich den Richter entscheiden lassen, wenn es sich nicht um ein Rechtspflegerverfahren handelt.
    Für Marokko gibt es in der Liste des Auswärtigen Amtes keine Angaben, bei Algerien steht 12 Monate, bei Ägypten längere Erledigungsdauer.

    Ich muss ein Ladung etc. (F-Sache) nach Ägypten zustellen (Termin ist Mitte Mai 2018, Stellungnahmefrist bis Ende April 2018). Wo finde ich diese Liste? Meine Suche war leider erfolglos.

  • Kann mir jemand sagen, ob sich die Angaben zur Dauer bei Zustellungsersuchen nur auf förmliche oder auch auf formlose Zustellungen beziehen? Dann dürfte meine formlose Zustellung nach Ägypten (s. meinen Post oben) nicht rechtzeitig erfolgen. Es muss noch alles übersetzt und an das LG geschickt werden.

  • Da habe ich festgestellt, gibt es keine Unterschiede. Dein Termin ist sportlich. Das wirst du nicht hinkriegen.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Ja, das ist realistischer. Ich denke 9-12 Monate ist okay. Der Zustellnachweis muss ja auch zurück sein. Das braucht auch immer noch etwas Zeit.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!