Alter von Bietvollmachten

  • Auch bei einem Menschen kann sich der Name ändern (Heirat/Scheidung/Eindeutschung/Transsexuelle). Was verlangt ihr da??

    Da sehe ich keine Grundlage für.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Na ja schon. Wenn ein Bevollmächtigter für Frau Müller bieten will und die Vollmacht eine Frau Meyer erteilt hat, will ich schon den Nachweis haben, dass Frau Meyer jetzt Frau Müller ist.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Das ist klar.

    Es ging aber vorher um die theoretische Möglichkeit, dass da ja was sein könnte. Bei deinem Beispiel ist das keine theoretische Möglichkeit mehr sondern Fakt.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Allerdings verlangen wir bei älteren Vollmachten daneben einen aktuellen Handelsregisterauszug. Denn nur damit kann die aktuelle Firmierung u. ä. nachgewiesen werden.

    ich meine so war das auch im Studium kommuniziert

    ist die Vollmacht für X von gestern, soll es so sein
    ist die Vollmacht von xx.xx.19xx (Geschmackssache), dann Registerauszug etc. zusätzlich

    WANN man diese Vollmacht für zu alt empfindet kann ich aber nicht sagen

  • Abgesehen von einem nachvollziehbaren Grund fehlt mir da auch die Rechtsgrundlage. Oder was hat man euch beigebracht fordert Ihr bei Vollmachten von natürlichen Personen an? Einen Nachweis, dass noch am Leben (wer erstellt sowas?) oder nicht verheiratet/geschieden/geschlechtsumgewandelt/eingedeutscht...??

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Sage ich ja nichts dagegen. Ich verstehe es nur nicht.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!