Reicht ein Bachelorabschluss für einen Stundensatz von 44,-- EUR?

  • hallo,

    die Betreuerin verfügt über eine Bachelorprüfung mit Hauptfach Soziologische Theorien. Ist der Stundensatz von 44,-- EUR gerechtfertigt ?

  • hallo,

    die Betreuerin verfügt über eine Bachelorprüfung mit Hauptfach Soziologische Theorien. Ist der Stundensatz von 44,-- EUR gerechtfertigt ?

    von welcher Hochschule? Wieviel Prozent nutzbare Kenntnisse nach Studienplan?

  • Schon mal den Bezi zum Stundensatz angehört?

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • hallo,

    die Betreuerin verfügt über eine Bachelorprüfung mit Hauptfach Soziologische Theorien. Ist der Stundensatz von 44,-- EUR gerechtfertigt ?

    Mehr Infos bitte. Stundenzahl, Fächer etc. Am besten mal den Hochschulinternetauftritt mit dem Studienangebot hier verlinken.

    Wenn es keine schlechten Menschen gäbe, gäbe es keine guten Juristen.

    Charles Dickens (1812-70), engl. Schriftsteller

  • hallo, die Betreuerin verfügt über eine Bachelorprüfung mit Hauptfach Soziologische Theorien. Ist der Stundensatz von 44,-- EUR gerechtfertigt ?

    Soziologische Theorien?
    Ich empfehle das einfach mal zu googeln.......

    Also meiner Meinung nach hat da jeder Bankkaufmann, jeder Verwaltungsfachangestellte und jede Krankenschwester mehr "für die Betreuung nutzbare Kenntnisse" als dieses Studienfach.

    Ich gönne wirklich jedem die 44,- € aber irgendwie scheint mir, hier hat jemand etwas studiert um sich selbst zu verwirklichen und findet nun damit keinen Job.

    Wobei wir wieder bei dem Thema sind "Wie muss eine Ausbildung für Betreuer aussehen"?

    Ich wünsche allen ein schönes WE.

  • Ich sage dazu nur:

    LG Stuttgart (eine Kammer): Dipl.-Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Druck) - 49 % nutzbare Fachkenntnisse und damit geringster Stundensatz.

    LG Stuttgart (eine andere Kammer): Dipl.-Wirtschftsingenieur (Fachrichtung Fleischereihandwerk) - 51 % nutzbare Fachkenntnisse und damit höchster Stundensatz.

    Es wurden minutiös die teilweise nicht mehr geltenden Studieninhalte ausgerechnet. Und jede Kammer kam zu ihrem Ergebnis.

    Auch ist nicht jede Hochschule eine Hochschule, selbst wenn sie das Wort Hochschule in ihrem Namen führt.

  • Andersrum gesagt: Ein Bachelor reicht locker für den höchsten Stundensatz. Fraglich nur, ob das auch für das Fach "Soziologische Theorien" gilt.
    Ist das überhaupt ein eigenes Studienfach?

    Laut google ja.

    Aber wo da die besonderen Fertigkeiten für die Betreuung sind erschließt sich mir nicht wirklich.

    Wieder so ein Studienfach zur "persönlichen Verwirklichung" und völlig an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes vorbei. Aber sich dann beschweren, dass man als Studierter Taxi fahren muss oder von der BA aufs Lager vermittlt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!