Rückmeldungen aus Koblenz 2017

  • Hallo zusammen.

    Wie jeder andere Bewerber mache ich mich bestimmt zu sehr verrückt :D


    Ich war am 14.02.2017 zum 2. Auswahlverfahren in Koblenz. Dieses habe ich bestanden und mir wurde eine Rangnote mitgeteilt. Ich weiß nicht ob diese gut ist (3,3) und wie andere im Vergleich abgeschlossen haben und meine Chaben genommen zu werden sind. Mir wurde mitgeteilt, dass es eine 3 ab 80% gibt. Das OLG wollte sich bis Ende März bei mir melden, welchen Rangplatz ich bekomme.

    Nun möchte ich gerne wissen ob jemand schon etwas gehört bzw. eine Zusage hat, da das Einstellungsverfahren vorbei sein müsste.

    Ich mache mich ziemlich verrückt, da das meine letzte Chance auf einen Studienplan als Rechtspfleger für dieses Jahr ist.:oops: Außerdem müsste ich mir noch eine Wohnung in der Nähe suchen, falls ich genommen werde. Und die Zeit wird ziemlich knapp, da ich meine derzeitige Ausbildung bald abschließen werde und wenig Zeit bleibt eine Wohnung zu suchen...:confused:

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann:)

    Liebe Grüße

  • Ruf doch einfach mal beim OLG an und frag dort nach dem Sachstand. Dann weißt du Bescheid. Wenn man sich bis Ende März bei dir melden wollte und das bis jetzt nicht getan hat, ist eine Nachfrage sicherlich nicht verfrüht!

  • Hallo, Ich warte auch vergeblich auf eine Antwort von Koblenz. Habe schon mehrmals versucht telefonische Auskunft zu bekommen, jedoch ging der Zuständige nicht ans Telefon und auf meine Mail habe ich bisher auch keine Antwort. Ich habe die Rangnote 2.8

    Liebe Grüße
    Meike

  • Hallo,
    ich war bereits im November zum Auswahlverfahren in Koblenz und habe dieses auch bestanden. Ich habe auch seit Ende der Bewerbungsfrist unruhig auf eine Rückmeldung gewartet. Zuletzt wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass Rückmeldungen bis Ostern erfolgen sollen. Da dies nun jetzt auch wieder rum ist, hoffe ich darauf dass zeitnahe nun Rückmeldungen erfolgen. Ich bin aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die darauf wartet.

  • Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit hatte dort anzurufen..

    Es wurde mir mitgeteilt das 28 genommen werden. Dieses Jahr wurden sehr viele getestet und sind auch weitergekommen. Die Zusagen wurden schon rechtzeitig versandt und die Stellen sind alle besetzt. Es hat jeder einen Rangplatz erhalten aber die Aussichten das jemand noch abspringt sind ziemlich gering..

    Also nicht aufgeben und es einfach nochmal versuchen! :) Ich freue mich schon darauf Herrn Blume wiederzusehen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!