Wohnung/WG in Schwetzingen und Umgebung gesucht

  • Hallo zusammen, :)

    ich werde ab September 2017 an der Fachhochschule in Schwetzingen für Rechtspflege studieren. Meine Zusage habe ich bereits im November 2016 vom OLG Stuttgart erhalten. Jetzt stehe ich vor dem Problem der Wohnungssuche. Ich habe bereits einige Vermieter der Vermieterkartei, die mir die FH zugeschickt hat, angerufen. Es scheint als sei ich schon wirklich spät dran, denn viele Wohnungen sind schon vergeben.

    Da ich aus Sachsen komme, ist es für mich nicht einfach vorort eine Wohnung oder WG zu finden. Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp oder über eine Antwort, wenn Ihr ein WG-Zimmer frei habt oder jemanden kennt, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

    Ich mache mich gerade echt verrückt deswegen, ich will ja nicht auf der Straße schlafen müssen. :( Wie habt ihr die Wohnung oder das WG-Zimmer gefunden, v.a. wenn ihr auch weiter weg wohnt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Joseph :)

  • Hallo zusammen, :)

    ich werde ab September 2017 an der Fachhochschule in Schwetzingen für Rechtspflege studieren. Meine Zusage habe ich bereits im November 2016 vom OLG Stuttgart erhalten. Jetzt stehe ich vor dem Problem der Wohnungssuche. Ich habe bereits einige Vermieter der Vermieterkartei, die mir die FH zugeschickt hat, angerufen. Es scheint als sei ich schon wirklich spät dran, denn viele Wohnungen sind schon vergeben.

    Da ich aus Sachsen komme, ist es für mich nicht einfach vorort eine Wohnung oder WG zu finden. Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp oder über eine Antwort, wenn Ihr ein WG-Zimmer frei habt oder jemanden kennt, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

    Ich mache mich gerade echt verrückt deswegen, ich will ja nicht auf der Straße schlafen müssen. :( Wie habt ihr die Wohnung oder das WG-Zimmer gefunden, v.a. wenn ihr auch weiter weg wohnt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Joseph :)

    Hallo Joseph :)

    Ich habe die Zusage für September 2017 vom OLG Karlsruhe bekommen, aus der Gegend komme ich auch - habe es also nicht sooo weit. Dennoch habe ich mich nach einigem Überlegen gegen Pendeln entschieden.
    Ich war auch schon etwas später dran, habe aber nach einigem herumtelefonieren doch noch eine gute Wohnung gefunden. Leider keine WG :/

    Wie gesagt musste ich auch eine Weile in der Kartei suchen, da hilft wirklich nur gnadenlos systematisch einen nach dem anderen anzurufen. Ganz wichtig: Wenn keiner ran geht notierste das und rufst später nochmal an.

    Mach dir keinen Kopf deswegen, such einfach fleißig weiter, wirst schon was finden. Und falls du doch wirklich garnichts mehr findest bzw sich hier in dem Thread auch keiner meldet schreibst du nochmal einen neuen Eintrag in's Forum und fragst, ob du zur Not für ne Weile irgendwo als Untermieter rein kannst. Wir werden dann sicher was für dich finden :D

    Man sieht sich im September, viel Glück noch!
    LG Silas

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?
  • Hallo Silas :)

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diesen Samstag einen Besichtigungstermin für zwei Wohnungen und hoffe, dass im Laufe der Woche noch ein paar hinzukommen. Ich habe auch einen Antrag bei der Baugenossenschaft Schwetzingen gestellt, der jetzt bearbeitet wird. Vielleicht kommt da auch noch der ein oder andere Besichtigungstermin dazu. :)

    LG Joseph

  • Und, wie isses gelaufen? Hast du eine Wohnung bekommen?
    Wozu musstest du zur Baugenossenschaft? D:
    Muss ich das etwa auch? Nicht, dass ich da was verschwitzt habe, lol
    LG

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?
  • Hallo :)
    kurzes Update: habe eine Wohnung gefunden und sogar schon vor einiger Zeit den Mietvertrag unterschrieben. Im September kann es also ohne Probleme los gehen.

    Keine Sorge du musst nicht extra zur Baugenossenschaft. Man kann sich dort melden, wenn man noch keine Wohnung gefunden hat und die bieten dir dann verschiedenen, ich glaube unmöblierte, Wohnungen an.. aber das ist ja nun Gott sei dank nicht mehr nötig ☺️

  • Supi,danke und freut mich für dich 😊👍

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!