Bad Münstereifel 2017

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich versuche einfach noch mal mein Glück mit einem neuen Thread!
    Wer hat für das Ausbildungsjahr 2017 eine Zusage aus Hamm, Düsseldorf oder Köln bekommen und wird ab August in Bad Münstereifel anzutreffen sein?

    Schreibt mir gerne eine private Nachricht mit eurer Handynummer, dann können wir eine WhatsApp-Gruppe starten! :)

    Liebe Grüße
    Juli

  • Erfahrungsmäß macht er mehr Sinn zunächst eine Facebookgruppe zu haben, da dort viele auf gut Glück mal nach einer Gruppe suchen (so war es zumindest in meinem Jahrgang und in anderen mir bekannten Jahrgängen). Hier ins Forum finden meist nur wenige Anwärter vor dem Studium ihren Weg. :)

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich versuche einfach noch mal mein Glück mit einem neuen Thread!
    Wer hat für das Ausbildungsjahr 2017 eine Zusage aus Hamm, Düsseldorf oder Köln bekommen und wird ab August in Bad Münstereifel anzutreffen sein?

    Schreibt mir gerne eine private Nachricht mit eurer Handynummer, dann können wir eine WhatsApp-Gruppe starten! :)

    Liebe Grüße
    Juli


    Hallo, ich habe eine Facebookgruppe erstellt "Rechtspflegeranwärter 2017 Bad Münstereifel"

    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere beitritt und wir uns ein bisschen austauschen können.

    LG Annalena

  • Jaa, die Gruppe müsste eigentlich öffentlich zu finden sein. Du kannst mir aber auch per Privatnachricht ihre Handynummer schicken wenn du möchtest. Wir haben inzwischen nämlich auch eine Whatsapp Gruppe, da nicht jeder Facebook hat.

    LG Loreena :)

  • Huhu,
    ich bin ab September in Bad Münstereifel allerdings für den Vollzugs- und Verwaltungsdienst, also Strafvollzug. :) Weiß vielleicht jemand ob man einen kleinen Kühlschrank in das Zimmer stellen darf, für Getränke etc?

  • Huhu, ich bin ab September in Bad Münstereifel allerdings für den Vollzugs- und Verwaltungsdienst, also Strafvollzug. :) Weiß vielleicht jemand ob man einen kleinen Kühlschrank in das Zimmer stellen darf, für Getränke etc?

    Laut Hausordnung m. W. n. untersagt, es gibt aber Gemeinschaftsküchen, wo man seine Lebensmittel kalt stellen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von z0rr0 (29. Mai 2017 um 21:37) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallöchen :)

    Ich werde auch ab dem 01.08.2017 in Bad Münstereifel das duale Studium anfangen.
    Würde mich freuen wenn man sich schon mal vorher kennenlernt :)

    Liebe Grüße Kathi

  • Zitat

    Laut Hausordnung m. W. n. untersagt, es gibt aber Gemeinschaftsküchen, wo man seine Lebensmittel kalt stellen kann.

    Hi, danke für die Info. Ich hoffe man hat dort eigene Fächer oder so. Hab leider schlechte Erfahrung damit gemacht, sich mit diversen anderen einen Kühlschrank zu teilen....

  • Zitat

    Laut Hausordnung m. W. n. untersagt, es gibt aber Gemeinschaftsküchen, wo man seine Lebensmittel kalt stellen kann.

    Hi, danke für die Info. Ich hoffe man hat dort eigene Fächer oder so. Hab leider schlechte Erfahrung damit gemacht, sich mit diversen anderen einen Kühlschrank zu teilen....

    Nein, es gibt dort keine eigenen Fächer. Zumindest nicht an der FH I und an der FH II. An der FH III (wo meist der Strafvollzug ist) war ich nicht, denke aber dort wird es nicht anders sein. Essen geklaut wurde bei uns aber nie, nur mal welches vergessen was dann von irgendwem mal irgendwann nach Ablaufdatum entsorgt wurde.

  • Man sollte die eigenen Lebensmittel beschriften.

    Ich habe es leider erlebt, dass man sich an den Lebensmitteln Anderer bedient hat. Dies ist aber eher nicht die Regel.

  • Hallo :)

    Ich habe auch eine Zusage für den 1.8.2017 in Bad Münstereifel. Wäre schön wenn man direkt Kontakt zu euch anderen aufbauen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!