Arbeitshilfen für Wiedereinsteiger

  • Hallo Ihr Lieben,
    im Herbst werde ich nach 20 Jahren wieder regelmäßig M-Sachen bearbeiten dürfen. In den letzten 2 Jahren habe ich mich nur ab und an vertretungsweise durch die Akten gewuselt. Die normalen PfÜBse sind nicht das Problem, eher die Anträge, die außer der Reihe gestellt werden. Da ich an einem eher kleinen Gericht arbeite, habe ich hier an einigen Tagen leider keine/n Kollegen zum Fragen. Die vorliegende Literatur ist auch schon uralt. Und mal ehrlich, das in NRW zu nutzende IT-MobiV ist nicht sehr nutzerfreundlich :gruebel:

    Könnt ihr mir Tipps für Arbeitshilfen geben? Die hier im Forum verlinkten Merkblätter habe ich mir schon alle abgespeichert. Mit welchen Büchern arbeitet ihr?

  • Könnt ihr mir Tipps für Arbeitshilfen geben? Die hier im Forum verlinkten Merkblätter habe ich mir schon alle abgespeichert. Mit welchen Büchern arbeitet ihr?

    Stöber/Forderungspfändung und die ZPO-Kommentare Zöller und Musielak sind immer eine gute Wahl, wenn man mal intensiver recherchieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!