Telearbeit

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin Rechtspflegerin in Baden-Württemberg ( Grundbuchamt Bezirk Baden ) und interessiere mich für Telearbeit. Ich würde diesbezüglich gerne wissen, ob man Telearbeit auch bewilligt bekommt, wenn man in einem anderen Bundesland wohnt ? Ich wohne nämlich in Hessen oder ist das in diesem Fall nicht möglich ?

    Über Antworten würde ich mich freuen :)


    Liebe Grüße

  • Anderes Bundesland sollte kein Problem sein. Mir ist mindestens ein Fall aus BW bekannt, in dem einer Kollegin, die in RLP wohnt, Telearbeit bewilligt wurde.
    Schwierig wird es nur wenn man in einem anderen Land (z.B. Frankreich) wohnt, das geht wohl nicht.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Guten Abend,
    ich würde mich hier mal kurz mit einer Frage zur Telearbeit anschließen wollen: Welche Vorraussetzungen gibt es bei Euch bzw. welche Möglichkeiten habt ihr im Rahmen des Telearbeitsplatzes? Im Speziellen: Habt ihr vom Telearbeitsplatz Zugriff auf die Fachanwendungen in der Dienststelle und / oder (nur) auf das Behördeninformationssystem?

    Und noch eine letzte Frage: Gibt es bei Euch die Unterscheidung zwischen Heim- und Telearbeit?

    Lieben Dank schon einmal für Eure Antworten!

  • Hallo.

    Zum Thema würde mich mal interessieren, ob es Telearbeit auch bei der Ordentlichen Gerichtsbarkeit in Sachsen gibt ?
    Hat das schonmal jemand bewilligt bekommen?
    Ich selbst kenne nur Heimarbeit, die (ungern) bewilligt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!