Bewerbung Berlin für 2018

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin ebenfalls eine Gleichgesinnte und warte sehnlichst auf Rückmeldung.

    Ich hatte mich aber bereits für 2016 schon mal beworben und da kamen die Einladung erst ca. 3 Wochen vor dem Termin. Da die Gespräche dieses Jahr für Februar angesetzt sind, ist da wohl leider noch ein bisschen zeitlicher Spielraum vorhanden. :heul:

  • Ich habe gerade mit Frau L. gesprochen. Die letzten Tests finden erst Ende Januar statt. Demnach gehen die Einladungen erst Ende des Monats raus. Die Gespräche gehen am 12.2. los.

  • Naja, im Prinzip kann man das auch aus den Threads der früheren Jahrgänge entnehmen: Wer den Online-Vortest gemacht hat, hat schon einen ziemlich guten Eindruck vom Grundprinzip. Es geht hauptsächlich um Allgemeinbildung, Intelligenz, persönliche Eignung, groß Texte schreiben muss man nicht.

    Hallihallo,

    Ich bin auch im Januar noch beim Persönlichen Test...

    Kann mir wer sagen was da genau abläuft?
    Nur Fragen / Aufgaben alleine beantworten wie im Onlinetest? Oder gibt es da noch irgendwelche anderen Gruppenaufgaben / Rollenspiele oder sowas?

    Grüße

  • @hansdampf

    Es kommen nur Fragen und Aufgaben, die alleine am PC zu lösen sind dran, wie beim online Test. Gruppenaufgaben oder Rollenspiele werden da nicht verlangt.

    Viel Erfolg

    Gruß

  • Hallo,

    also ich habe mich auch für die Ausbildung zum Rechtspfleger 2018 in Berlin beworben.
    Den Test habe ich Anfang Dezember absolviert und warte auch sehnsüchtig auf eine Antwort.
    Ich hoffe, dass es alles nicht mehr allzu lange dauert!

    Liebe Grüße :)

  • Ja, Berlin lässt sich wirklich Zeit. Wir können alle gespannt sein, wobei es auch nichts zu bedeuten hat,wenn man nicht gleich in dieser Woche eine Rückmeldung erhält. Es wird bestimmt aufgeteilt, war ja auch in den Jahren davor der Fall.

  • Nee...
    Gestern war ich wegen eines anderen Tests an der FU & da standen keine Termine mehr dran für das Kammergericht.
    Jetzt sind Verwaltungsfachangestellte dran & so.
    Aber witzig: Nach dem gestrigen Test hat es nur vier Stunden gedauert bis eine Antwort kam; hier warte ich schon seit Ende September!

  • Ist echt heftig, wie lange man für eine Rückmeldung warten muss. Warte auch schon seit September. So ist es wirklich schwierig etwas zu planen.

  • Also: Ich hab heute bestimmt sechs Mal eine Mail bekommen, wegen der Fortsetzung des Präsenztests, da ja damals ein Modul nicht ging. Das hatte ich aber schon im Oktober erledigt.
    Zusätzlich bekam ich eine Mail, dass ich noch fehlende Unterlagen einreichen muss.

    Für mich sieht das so aus, als wenn sie noch alle Bewerber durchchecken. :)

  • Hab auch so eine Mail bekommen und verstehe das ehrlichgesagt nicht. Auch ich habe im Oktober den fehlenden Part bereits erledigt. Sollen wir den jetzt noch einmal machen?!? Bin etwas verwirrt :gruebel:

  • Wenn du dich da nochmal einloggst wird dir angezeigt, ob du den Test nochmal machen musst oder nicht. Sicher ist sicher, nicht dass wir wegen sowas nicht mehr berücksichtigt werden ;)

  • Habe heute auch 7 mal eine Einladung zum beenden des fehlenden Moduls bekommen. Ich habe dieses aber tatsächlich noch nicht nach holen dürfen.

    Und mit der 8. Mail bekam ich dann die richtige PIN zum einloggen um das Modul nachzuholen. :)

    Schlussendlich kam dann aber auch noch eine 9. Mail mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch für den 13.2. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Torpedo (14. Februar 2018 um 15:39)

  • Komisch.
    Ich habe meinen Termin ja schon erhalten.
    Jetzt kam aber auch für mich nochmal ein Link für ein Testmodul, welches ich aber definitiv gemacht habe. Außerdem habe ich bis zum 16.2. Zeit den Test zu machen, habe aber bereits vorher meinen Termin :gruebel:
    Komisch :wechlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!