Bewerbung Berlin für 2018

  • Also ich würde entweder das fehlende Modul sicherheitshalber machen, um nichts zu riskieren oder tatsächlich Frau L. anrufen und nachfragen. :confused:

  • Was für ein Kuddelmuddel. XD
    Bei mir ging's dann ja geradezu, hatte gestern nur eine Mail und das Modul tatsächlich noch nicht gemacht.

  • Ich habe heute Nachmittag mit Frau L. gesprochen. Dass man das fehlende Modul auch noch nach dem Gespräch erledigen kann, hat seine Richtigkeit. Die Punkte, die man darin dann noch holt, kommen dann einfach noch dazu.

    Mein Termin ist im AG Mitte.

  • Ich habe heute Nachmittag mit Frau L. gesprochen. Dass man das fehlende Modul auch noch nach dem Gespräch erledigen kann, hat seine Richtigkeit. Die Punkte, die man darin dann noch holt, kommen dann einfach noch dazu.

    Mein Termin ist im AG Mitte.

    Bist du dir da sicher mit dem AG Mitte? Einstellungsbehörde ist das KG. Dort finden auch immer die Gespräche statt.

  • Wahrscheinlich gibt es so viele Bewerber, dass die Kapazitäten im Kammergericht nicht ausreichen. Bin gespannt wieviele Rechtspflegeranwärter dieses Jahr eingestellt werden.

  • Hallo ihr Mitstreiter,
    ich habe auch eine E-Mail mit der Aufforderung bekommen, das fehlende Modul zu beenden.
    Hat schon jemand diese Modul bearbeitet und kann mir sagen, welches Thema (Mathe, Deutsch, Konzentration etc.) dort abgefragt wird?

  • Du kannst dich einfach einloggen.
    Dann kommt wie im Präsenztest erst einmal eine Übersicht über alle (auch die bereits erledigten) Testmodule.
    Da siehst du dann welchen Part du noch machen musst und so lange du dort nicht draufklickst und das Modul startest kannst du dich problemlos erst noch einmal ausloggen und dich später an die Aufgaben machen :)

  • Hey Leute,

    Mal ein paar nackte Zahlen: die Gespräche haben gestern begonnen und gehen ca. 1 Monat.
    Mitte/Ende April sollen dann die ersten Zusagen raus gehen.
    Eingestellt werden am Ende 35 Leute. Je nach Haushalt auch ein paar mehr.

    Gruß

  • Bei mir war das fehlende Modul ein Katalog persönlicher Fragen, die darauf abzielten, wie man selbst in einer hypothetischen Arbeitssituation agieren würde. Fachkenntnis war hier nicht vonnöten. Ich bin selbst zum 23.02 für das Vorstellungsgespräch eingeladen und würde mich über Berichte, den Ablauf der Vorstellungsgespräche betreffend, sehr freuen.
    Ich denke vielen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern, gerade solchen mit späterem Termin, geht es ähnlich.

    Viele Grüße,
    Claudius

  • Hey Leute,

    Mal ein paar nackte Zahlen: die Gespräche haben gestern begonnen und gehen ca. 1 Monat.
    Mitte/Ende April sollen dann die ersten Zusagen raus gehen.
    Eingestellt werden am Ende 35 Leute. Je nach Haushalt auch ein paar mehr.

    Gruß

    Hihi. So unterscheiden sich die Angaben.
    Mir wurde eine Rückmeldung auch für Mitte/Ende April zugesagt. Aber - alles passiert gleichzeitig.
    Außerdem sind es wohl 200 Gespräche und ca. 50 Bewerber werden genommen.

    Auf alle Fälle geht das Warten wieder los :wechlach:

  • Wir haben doch schon so lange gewartet, da schaffen wir das bisschen jetzt auch noch :wechlach:

    Es ist aber auch richtig, dass wir alle an verschiedene Gerichte eingeladen wurden?! :gruebel:

    Ich glaube aber (& das finde ich persönlich auch ok), dass wir keine Aussagen über das Gespräch tätigen dürfen, damit alle mit den selben Voraussetzungen in das Gespräch gehen können...

    Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Erfolg! Ich bin nächste Woche dran :)

  • 50 hört sich natürlich noch besser an :daumenrau

    Der hohen Anzahl an Bewerbern und Gesprächen ist es sicherlich geschuldet, dass an verschiedene Gerichte geladen wurde. Bei 200 Gesprächen verteilt auf einen Monat. Das ist für eine Kommission an einem Gericht wohl nicht machbar.

    Hat sich hier eigentlich auch noch jemand für Brandenburg beworben?

  • Hallöchen :)

    ich bin da doch etwas verwirrt von den Daten, die ihr hier geteilt habt.
    Ich war 2017 auch zum Test in Berlin und wir sollten das letzte Modul noch bis zum 16.02.2018 nachholen (da hatten wir nochmal eine Mail bekommen). Bin ich denn da jetzt schon raus, wenn ihr schon Einladungen bekommen habt oder meint ihr, die prüfen noch die Bewerber?

  • Hmm,

    es ist zumindest sehr unwahrscheinlich, dass Sie noch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Zumal die jetzt mit den Gesprächen fast durch sind (allerspätestens erste Märzwoche).
    Also eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!