Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wechsel der Ausbildungsstelle und des Einstellungsortes - Baden-Württem. - Thüringen

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin

Wechsel der Ausbildungsstelle und des Einstellungsortes - Baden-Württem. - Thüringen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Mitstudenten, die derzeit in Thüringen (vorzugsweise Mittel- oder Südthüringen, ist aber kein muss) eingestellt sind, aber nach Ihrem Studium lieber in Baden-Württemberg (Stuttgart) eingesetzt werden wollen.

Ich befinde mich gerade im meiner Praxisphase und werde 2019 mit dem Studium fertig werden. Da ich weis, dass ein Wechsel kurzfristig und ohne Tauschpartner nicht möglich ist, hoffe ich hier einen Tauschpartner zu finden.

Ein Wechsel während des Studiums wäre ebenso denkbar, wie nach dem Studium.

Viele Grüße

Von BW nach TH

Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspfleger
    Zitat Zitat von Von BW nach TH Beitrag anzeigen

Ein Wechsel während des Studiums wäre ebenso denkbar, wie nach dem Studium.
    Kann ich mir nicht vorstellen , dass der o.g. Wechsel während der Ausbildung möglich ist.

Noch neu hier
    Themenstarter

Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Ob ein Wechsel während des Studiums möglich ist, weis ich leider auch nicht. Unter Umständen findet sich ja eine Mitstudentin oder ein Mitstudent mit einem Wechselwunsch nach Abschluss des Studiums.

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Du kannst ja auch die Urkunde in Baden-Württemberg nicht annehmen und dafür in Thüringen, vorausgesetzt es ist eine Stelle für dich frei.

Club 1.000 Avatar von mikschu
    Beruf
    Dipl.-Rpfl.
    Zitat Zitat von saraa Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch die Urkunde in Baden-Württemberg nicht annehmen und dafür in Thüringen, vorausgesetzt es ist eine Stelle für dich frei.
    Aber vorher wäre zu klären, wie es mit einer Rückzahlung der Anwärterbezüge aussieht....sonst wird es teuer! Ein Wechsel während des Studiums ist aber eher unwahrscheinlich. weil ja gar nicht garantiert ist, dass die Wechselpartner jeweils auch bestehen. Da lassen sich die Einstellungsbehörden meines Wissens eher nicht drauf ein.
    I'm Groot!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer