Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Internet Explorer 11 - Probleme mit dem Texteditor

  1. #1
    Administrator Avatar von Kai
    Beruf
    Rechtspfleger/ Zustellungsvertreter gem. § 6 ZVG
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Suburbia
    Beiträge
    5.360

    Internet Explorer 11 - Probleme mit dem Texteditor

    Nach dem Update der Forumssoftware gibt es bei Benutzern, die den Internet Explorer 11 verwenden, teilweise Probleme mit dem Texteditor. Einzelne Buchstaben werden erst beim zweiten oder dritten Tippen geschrieben, beim Bearbeiten ist ein Einfügen oder Markieren eines Textes nicht möglich.

    Der Internet Explorer 11 ist keine aktuelle Software. Wie andere Softwarehersteller auch nimmt der Hersteller der Forensoftware wenig Rücksicht auf nicht aktuelle Software.

    Problemlösung:

    Die genannten Probleme sollten nicht auftreten, wenn man das Forum zur sogenannten Kompatibilitätsansicht hinzufügt:

    Menü Extras → Einstellungen der Kompatibilitätsansicht → rechtspflegerforum.de → [Hinzufügen] → [Schließen]



    Alternativ kann man über das Benutzerkontrollzentrum einen anderen Texteditor einstellen:
    http://www.rechtspflegerforum.de/pro...do=editoptions (unten bei "Verschiedene Einstellungen")

    So sieht die Auswahl aus:



    Vorsorglich darf ich darauf hinweisen, dass vorherige Tests mit allen auf Privat- und Dienstrechnern anzutreffenden Konfigurationen nur sehr eingeschränkt möglich und machbar sind. Gerade im dienstlichen Umfeld wird nicht immer die neueste am Markt erhältliche Software eingesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vieles bleibt ein Geheimnis. (LG Hamburg, Beschluss vom 05.10.2014, 328 T 72/14)

  2. #2
    Interessierter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    64
    Hat funktioniert, danke

  3. #3
    Club 19.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    19.011
    Prima, bei mir hat es auch funktioniert, danke.

  4. #4
    Fortgeschrittener Avatar von Intrepid
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Rheinland (NRW)
    Beiträge
    100
    Perfekt, danke!!
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen."


  5. #5
    Club 5.000
    Beruf
    Drittschuldner/Arbeitgeber
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    in der Rettichstadt
    Beiträge
    5.933
    Auch bei mir, danke!
    Grund dafür, dass diese Frage im Schrifttum nicht behandelt wird, ist infolgedessen allein die Selbstverständlichkeit dieser Lösung.
    BGH Beschluss - IX ZR 10/10 - vom 18.10.2012

  6. #6
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.596
    Schade, bei mir leider nicht.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  7. #7
    Club 5.000 Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.362
    Dass gelesene Beiträge im Portal nicht als gelesen gekennzeichnet werden, tritt (heute) auch bei Microsoft Edge und bei Google Chrome auf.
    Weitere Browser mag ich nicht probieren, darum frag ich in die Runde: Wie ist das bei Firefox und Co?

  8. #8
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.596
    Keine Ahnung. Mich nervt viel mehr, daß ich nicht mehr ordentlich schreiben kann.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  9. #9
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    1.774
    Zitat Zitat von 15.Meridian Beitrag anzeigen
    Weitere Browser mag ich nicht probieren, darum frag ich in die Runde: Wie ist das bei Firefox und Co?
    Beim Firefox ebenso.

  10. #10
    Club 5.000 Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.362
    Zitat Zitat von FED Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Mich nervt viel mehr, daß ich nicht mehr ordentlich schreiben kann.
    Verstehe. Das nervt.
    Hast Du schon den Editor geändert?
    Benutzerkontrollzentrum - bei "Einstellungen" auf "Einstellungen ändern" klicken und dort sehr weit unten unter der Überschrift "Beitrags-/Nachrichten-Editor:"
    einen anderen Editor als den WYSIWYG-Editor auswählen. Das ist nicht komfortabel wie gewohnt, aber mit etwas Glück kannst Du wenigstens wieder ungebremst schreiben.

  11. #11
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.596
    Habe ich jetzt mal probiert und zumindest diesen Text schon mal wieder ordentlich geschrieben bekommen.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  12. #12
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Da so.
    Beiträge
    1.006
    Danke für den Tipp im Benutzerkontrollzentrum, schreiben geht wieder, aber die Smileys gehen noch nicht, aber das ist ja nicht ganz so wichtig.
    Man sollte - wenigstens versuchen - stets bemüht zu sein.

  13. #13
    Club 4.000 Avatar von Mosser
    Beruf
    Rpfl.
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    4.356
    Ich breche mir seit Tagen hier einen ab, statt mal hier zu lesen. Klappt und Danke
    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •