Programm "Rechtsantragstelle"

  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin Rechtspflegerin in Niedersachsen und hier gibt es neuerdings das Programm "Rechtsantragstelle". Rasys wird hier vom PC entfernt.

    Theoretisch besteht die Möglichkeit eigene Vorlagen in das Programm einzupflegen. Nur das Handbuch dazu ist dürftig und es funktioniert einfach nicht.

    Nun bin ich aber auch kein Computerfachmann.

    Nutzt/hat jemand von euch das Programm und hat ERFOLGREICH eigene Vorlagen schon angelegt?

  • Ich lese hier mal mit, weil mich das Thema mittelfristig auch betrifft. (Ich bin seit vielen Jahren mit der Rechtsantragstelle betraut.)

    Meine letzte Überlegung war, mir aus NRW die jüngste Fassung der RASYS-Software-CD zu besorgen und RASYS auf meinem privaten Laptop zu installieren und zu nutzen.

  • Ich nutze RASYS als Programm eigentlich nicht auf der RAST, ich mag es von der Handhabung nicht.
    Die einzelnen Formuarvorlagen sind aber gut, die habe mir als Worddokumente rausgezogen und arbeite dann bei der Antragsaufnahme aus Word heraus.
    Mal sehen, wie lange das geht, spätestens mit der elektronischen Akte ist wohl Schluss damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!