Hausnummer bei Doppelhaus

  • Also, wenn der MB am ZeMa für Niedersachsen beantragt werden soll, würde Straße 1/ 1a kein Problem werden. Das ZeMa würde sich (zumindest hätte ich es nicht!) nicht darüber muckieren. Kann ja sein, dass der Typ beide Wohnungen bewohnt und von daher hat er ja auch beide Hausnummern. Ich denke das wird kein Problem sein.

  • Die Angabe von 2 Hausnummern dürfte postalisch auch kein Problem sein, denn es gibt genügend (Firmen-)Gebäude langgestreckter Art, die z.B. eine Nummer haben wie X-Straße 21-25.

  • Und warum delegiert man das Problem nicht einfach an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle? :)

    @audaire:
    Die Gerichtsvollzieherverteilerstelle hat mit dieser Sache nichts zu tun, sondern (wie das Wort schon sagt) verteilt diese lediglich die ZV-Aufträge an den zuständigen GV. Oder meintest du den GV? Dieser ist jedoch für die Zustellung des MB auch nicht zuständig, da diese Zustellung von Amts wegen (durch ein Postzustellungsunternehmen) erfolgt. Lediglich die Zustellung des VB könnte im Parteibetrieb erfolgen.

  • Und warum delegiert man das Problem nicht einfach an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle? :)



    @audaire:
    Die Gerichtsvollzieherverteilerstelle hat mit dieser Sache nichts zu tun, sondern (wie das Wort schon sagt) verteilt diese lediglich die ZV-Aufträge an den zuständigen GV. Oder meintest du den GV? Dieser ist jedoch für die Zustellung des MB auch nicht zuständig, da diese Zustellung von Amts wegen (durch ein Postzustellungsunternehmen) erfolgt. Lediglich die Zustellung des VB könnte im Parteibetrieb erfolgen.



    Nein, ich meinte schon die Gerichtsvollzieherverteilerstelle, weil - wie Du richtig sagst - diese die Aufträge verteilt, nicht der Antragsteller. Die Worte: "...bitte ich Sie, aufgrund *murmel* die persönliche Zustellung vorzunehmen", hat bei mir in einem ähnlichen Fall zu dem gewünschten Ergebnis geführt...

    Schriftfarbe editiert, wegen Erblindungsgefahr von Usern. Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!