• Hallo!

    Gibt es brauchbare Literatur zu diesem Thema?
    Ich schreibe meine Diplomarbeit über diese Vorschrift: Thema: Eingriffe in die elterliche Vermögenssorge.
    Außer Rechtssprechung und den gängigen BGB-Kommentaren habe ich noch nichts gefunden und das reicht nicht aus um darüber 40 Seiten zu schreiben.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, Literaurhinweis oder eine Ahnung, wo ich Literatur dazu finden könnte?


    Vielen lieben Dank :)

    ""Beim Duschen ausrutschen und sich am Wasserstrahl festhalten wollen. Soll ich Ihnen noch mehr über mich erzählen?  :eek:

  • Der Hinweis von Tommy passt! Du wirst allerdings viele Jahre zurücksuchen müssen. Da auf der Homepage des "Instituts" nur auf die aktuelle Zeitschrift "Das Jugendamt" hingewiesen wird, hier der Vorgängername: "Der Amtsvormund" (DAVorm). Außerdem findest Du vielleicht etwas im "Zentralblatt für Jugendrecht und Jugendwohlfahrt" (ZfJ), früher auch durch das Institut betreut. Die alten Jahrgänge scheint es aber wohl nur in den OLG-Bibliotheken der alten Bundesländer zu geben.

    Frohes Schaffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!