Task Force

  • Verwendung englischer Ausdrücke ist doch in Deutschland ganz allgemein festzustellen. Warum sollen sich also Verwaltungsleute anders ausdrücken ? :oops:
    Hier im Forum heisst es doch auch "Thread", "Cookies", "Buddy-Liste" oder "Smileys" und niemand denkt sich was dabei. Verben wie "to log in" werden fröhlich eingedeutscht und konjugiert zu "eingeloggt"...:D
    Also, Ihr Freunde der modernen Kommunikationstechniken : fasst Euch erst einmal an die eigene Nase, bevor Ihr über andere ablästert..:strecker



    Cooler talk! :strecker :D

  • Ich finde wenn jemand motiviert genug ist, in die so genannte Task Force zu gehen, muss dass hier nicht niedergemacht werden. Für mich selber käme eine solche Tätigkeit auch eher nicht in Betracht, aber das kann ja jeder für sich halten, wie er will. Nur weil ich mich selbst bestimmt nicht freiwillig melde, muss ich das ganze jedoch nicht nieder machen.

    Wenn irgendwo Rückstände entstanden sind, dann ist doch erstmal egal warum und wieso. Viel wichtiger ist doch, dass diese möglichst kurzfristig wieder abgebaut werden.

    An manchen Stellen würde ich mir schon mehr Motivation einzelner wünschen... ich sag es mal etwas provokant: "Es kann doch nicht das erklärte Ziel sein, sich auf seiner Lebenszeitverbeamtung auszuruhen und nur soviele Handgriffe zu machen wie unbedingt nötig." - Sicherlich könnten hier auch Anreize durch den Arbeitgeber helfen. Ich denke da an spezielle Leistungsprämien oder ähnliches...

  • Es ist ja - jedenfalls nach meinem Empfinden - auch niemand niedergemacht worden. Jeder kann und soll nach seiner Facon selig werden - völlig klar. Die Hummeln im Hintern prädestinieren ja für so einen Herumkomm-Posten. ;) Auich wenn der überwiegende Teil der Mitstreiter von einem solchen Job nichts hält, bleibt es dabei: Auf jeden Pott passt ein Deckel - und wer Freude daran hat, darf sie auch auskosten. Objektiv Gegenteiliges habe ich in diesem Fred nicht ausmachen können.

  • Es ist ja - jedenfalls nach meinem Empfinden - auch niemand niedergemacht worden. Jeder kann und soll nach seiner Facon selig werden - völlig klar. Die Hummeln im Hintern prädestinieren ja für so einen Herumkomm-Posten. ;) Auich wenn der überwiegende Teil der Mitstreiter von einem solchen Job nichts hält, bleibt es dabei: Auf jeden Pott passt ein Deckel - und wer Freude daran hat, darf sie auch auskosten. Objektiv Gegenteiliges habe ich in diesem Fred nicht ausmachen können.



    Seh' ich genauso.
    Ich war übrigens in den 90ern 1 Jahr lang in Brandenburg, Task forcen... :D
    War wirklich eine tolle Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!