Abtretung einer beschränkt persönlichen Dienstbarkeit

  • Das habe ich gestern der Notarin auch so mitgeteilt. Die fand das dann ziemlich verwunderlich, da ich der erste wäre, der diesen Anrrag ablehnt. Sonst hat das immer funktioniert. Das könne sie mir auch schriftlich geben...

    Die Philosophie für den Spieler Oliver Bierhoff, die musste noch erfunden werden. Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht. (Rudi Völler)

  • Meine (kühle) Meinung: Dann hat sie Belege für inhaltlich unzulässige Eintragungen. Mich wundert, dass sie meint, damit etwas zu erreichen.

    Wenn Du gemein bist, fragst Du erst mal, ob und wo es auch in Deinem AG-Bezirk Belegstellen im Grundbuch gibt.

    Juppheidi, juppheida, Erbsen sind zum Zählen da ...

  • Das wäre interessant zu wissen. Habe ich sie leider nicht gefragt. Aber ich bin mal darauf gespannt, ob sie mir tatsächlich Eintragungen vorlegen kann?!

    Die Philosophie für den Spieler Oliver Bierhoff, die musste noch erfunden werden. Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht. (Rudi Völler)

  • Derartige Argumentationen der Notare/innen sind meist auch mit dem Versuch der Einschüchterung des Rpflg. verbunden. Wenns klappt, hat der Notar auf schnelle Weise "gewonnen".

  • Wir hatten das ja nun auch schon ein paar Male. Einmal wurde uns eine Belegstelle beim Nachbargericht genannt. Das Ergebnis war nicht hier die Eintragung, sondern dort ein Amtswiderspruch.

    Scheint sich herumgesprochen zu haben, denn das Argument "Die anderen haben schon..." hören wir jetzt irgendwie seltener...

    Aber was erreichen die denn hier außer unzulässigen Eintragungen, die nichts wert sind? Warum Volljuristen da so dahinter her sind?

    Juppheidi, juppheida, Erbsen sind zum Zählen da ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!