Mahnbescheid - Arbeitsgericht

  • Gibt es evtl. ein elektronisches Formular für einen Mahnbescheid im Arbeitsgerichtsverfahren? So, im pdf-Format wie auch schon den "herkömmlichen"?

    Und, ab dem 1.12. ändert sich doch im Arbeitsgericht-Mahnverfahren nix, oder?

    Danke schon mal.

  • Ich brauche das nur max. zweimal im Jahr, da lohnt Kaufprogramm nicht. Also Durchschlag-Formulare holen und Schreibmaschine anwärmen. ;)

  • Naja, Druckervordrucke holen, und einmal selber stricken.

    Wir hatten hier auch Probleme, den die letzte dienstliche Schreibmaschine hat das letzte dienstliche Farbband aufgebraucht.

  • Ich hole das Thema nochmals hoch, da hier wieder aktuell.

    Zum selber stricken hab ich keine Lust und keine Erfahrung dafür.
    Angeblich gibt es jetzt keine Mahnbescheidsvordrucke mehr beim Arbeitsgericht und auch in den hiesigen Schreibwarenhandlungen habe ich keine gefunden.

    Stutzig macht mich jetzt, dass auch auf der Homepage des hiesigen Arbeitsgerichts kein Hinweis zu einem Mahnbescheid besteht. Hat sich da irgendwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe?
    Man kann aber noch welche bei Soldan bestellen (was sich nicht lohnt, 25 Stück kaufen und 25 Jahre was davon haben, nee danke). :gruebel:


    Nachtrag: Sache erledigt, in einem Geschäft etwas ausserhalb doch noch Vordrucke gefunden und Verkäuferin was beigebracht

    Einmal editiert, zuletzt von Geniesserin (21. Mai 2010 um 14:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!