E-Book .... eBook...... ebook..... oder wie auch immer .... READER.....


  • Ich würde es eher andersrum betrachten. Der Normalpreis beträgt 79 € (und wird sicher zügig günstiger). Wer kein Problem mit Werbung hat (gibt es in Amerika schon eine Weile, wurde dort immer statt dem Bildschirmbild eingeblendet, wenn ich mich nicht irre), kann ihn vergünstigt erwerben.

    So verkauft es bestimmt auch Amazon, ändert aber nichts an meiner Meinung das ich es einfach schlecht finde dass man auf einem Ebook-Reader Werbung aufgezwungen bekommt (egal ob man jetzt sagt "Billger mit Werbung" oder "Teurer ohne Werbung")... :behaemmer;).
    .. und wie gesagt, ich würde gar nicht überlegen evtl. den werbefreien für 79 EUR zu kaufen, sondern würde da gleich zum Paperwhite greifen (nur 20 bis max. 30 EUR teurer).

  • Ja , ich meinte den mit den Tasten. Danke.
    Also ich hab das Tablet (Fire 8 Zoll) mit der Werbung. Das ist wirklich nur der Bildschirmschoner der ein Werbebild ist. Da baut sich auch nichts auf oder man muss irgendwie lange warten, so wie man das sonst gewohnt ist. Einfach ein starres Bild was man anklicken muss, um die dahintersteckende Werbung aufzurufen. Das schiebt man weg und dann kommt keien Werbung mehr. Ich weiss nicht :gruebel: für das Fehlen 15 Euro mehr zahlen. Ich würde das nicht machen. Mich stört das überhaupt nicht.

    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  • Ich brauche einen Reader, der umfangreiche pdf-Dateien gut darstellen kann. Der Tolino Vision 3hd versagt grad jämmerlichst. Normale epubs kann man da per Fingerauseinanderziehen vergrößern und dann eine bestimmte Schriftgröße einstellen - allerdings immer nur für das jeweilige eBook, nicht vorab für alle eine Schriftgröße.

    Bei pdf-Dateien funktioniert das leider nicht. Die Seite wird zwar größer, aber man kann dann nur einen Ausschnitt lesen und müsste hin und her schieben. Braucht kein Mensch. :(

    Hat hier jemand Erfahrungen, mit welchem Reader man schlichte pdf-Dateien gut lesen kann?

  • Ich mach alles über mein i-pad. Halt ein bisschen teurer. Aber über die dbb-vorteilswelt und ein generalüberholtes Modell bei Apple ist's ein bisschen günstiger.

  • Bei den Readern ist eben die Akku-Laufleistung von mehreren Tagen sehr reizvoll. Würde daher auch gern meine wichtigen pdf-Dateien mit mir entsprechend herumtragen.

  • Falls jemand überlegt, sich den Kindle Paperwhite zu kaufen, sollte man jetzt zuschlagen:
    Aktuell (noch bis Montag, 21.3.2016) gibt es bei Amazon die Kindle & Fire Osterangebote, und im Rahmen dieser Aktion ist der Kindle Paperwhite ab 79,99 € erhältlich (statt sonst ab 119,99 €).

    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert... :unschuldi

  • Falls jemand überlegt, sich den Kindle Paperwhite zu kaufen, sollte man jetzt zuschlagen:
    Aktuell (noch bis Montag, 21.3.2016) gibt es bei Amazon die Kindle & Fire Osterangebote, und im Rahmen dieser Aktion ist der Kindle Paperwhite ab 79,99 € erhältlich (statt sonst ab 119,99 €).


    Es erscheint bestimmt bald das Nachfolgemodell, oder? :gruebel: Umsonst wird der Paperwhite jetzt nicht so preisgünstig sein.


  • Es erscheint bestimmt bald das Nachfolgemodell, oder? :gruebel: Umsonst wird der Paperwhite jetzt nicht so preisgünstig sein.

    Ich habe bisher nichts von Gerüchten um ein Nachfolgermodell gehört, aber beim 2015er Paperwhite lagen ja auch nur wenige Tage zwischen Ankündigung und Erscheinen. :nixweiss:

    Aber bei dem Angebot habe ich sogar mal kurz überlegt, ob ich meinen Paperwhite der 1. Generation in den Ruhestand schicken soll. Aber er ist mir ans Herz gewachsen und funktioniert einwandfrei, also darf er bleiben. :)

    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert... :unschuldi

  • Mein alter Sony Reader gibt langsam aber sicher seinen Geist auf (jedenfalls fängt er das Spinnen an) und nun steh ich da und weiß nicht, welcher Reader es denn sein soll.
    Kindle kommt nicht in Betracht, da ich mich nicht an Ama...on binden will.
    Welche Reader habt ihr und könnt ihr empfehlen?

  • Falls jemand überlegt, sich den Kindle Paperwhite zu kaufen, sollte man jetzt zuschlagen:
    Aktuell (noch bis Montag, 21.3.2016) gibt es bei Amazon die Kindle & Fire Osterangebote, und im Rahmen dieser Aktion ist der Kindle Paperwhite ab 79,99 € erhältlich (statt sonst ab 119,99 €).

    Ich hab ihn am 20.03.2016 gekauft :)
    Bei meinem alten Kindle (fast 5 Jahre alt) fehlte mir doch immer mehr die Beleuchtung, deswegen habe ich schon lange mit einer Neuanschaffung geliebäugelt (was für ein schönes Wort).

    Meine Bücher waren alle gespeichert (leider auch die, die ich schon lange gelöscht hatte) War erst ein bisschen aufwendig, alles wieder zu sortieren und auszumisten (waren über 680 :eek:)
    Inzwischen hab ich mich aber sogar an die Touchfunktionen gewöhnt (war für mich eine ziemliche Umstellung).

    Die höchste Form des Glücks ist Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

  • Mein alter Sony Reader gibt langsam aber sicher seinen Geist auf (jedenfalls fängt er das Spinnen an) und nun steh ich da und weiß nicht, welcher Reader es denn sein soll.
    Kindle kommt nicht in Betracht, da ich mich nicht an Ama...on binden will.
    Welche Reader habt ihr und könnt ihr empfehlen?

    Ich musste mich inzwischen auch von meinem Sony trennen und wollte auch keinen Kindle. Letztlich habe ich mich für den tolino seine entschieden, obwohl ich eigentlich lieber ein Gerät gehabt hätte, das ich (auch) per Knopfdruck umblättern kann und nicht nur über den Touchscreen. Aber da habe ich nichts passendes gefunden. Der tolino entspricht von diesem Punkt abgesehen voll und ganz meinen Anforderungen: einfache Bedienung, leicht und handlich, gutes Schriftbild und vernünftiger Preis.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Ich hab mich jetzt zu guter Letzt für das Samsung Galaxy S2 Tablet entschieden. Das kann alles, was ich haben will: Kindle-Bücher, Adobe-Dings-Bücher, pdfs.... Wenn doch nur das Akku länger durchhalten würde.... Aber irgendwas ist ja immer. :D

  • Vor ein paar Jahren habe ich einen Tolino geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit.

    Das Beste daran: mit dem Tolino funktioniert die Onleihe der Bibliothek.

    Mit einem Kindle war das Ausleihen von eBooks aus der Bücherei nicht möglich. Ob es heutzutage geht weiß ich nicht, würde aber vermuten: nein.

  • Hey, da es auf meinen Urlaub zugeht und ich mit einem Reader liebäugele- weil es einfach weniger Platz benötigt als die üblichen 5,6 Bücher:

    Welchen habt ihr selbst und seid ihr zufrieden damit bzw. welchen, den ihr schon hattet könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß und Danke schon einmal

  • Ich habe seit 2 Monaten den Pocketbook Touch HD 3. Sehr handlich, sehr leicht, mal etwas farbenfrohes. Er unterstützt viele E-Book Formate, Onleihe geht glaub ich auch. Man kann auch Hörbücher anhören und sich sogar E-Books vorlesen lassen. Dafür kann man Kabelkopfhörer verwenden, er hat aber auch Bluetooth. Das ist ganz angenehm, kann man dann auch mit dem Auto verbinden und abspielen lassen.
    Was ich sehr gut finde ist, dass er sogar Tasten hat und das Smart-Light. Gerade nachts im dunkeln lese ich dann doch lieber mit einem orange-stichigen Bildschirm.
    Und wassergeschützt ist er auch noch.
    Für mich ist alles drin, was sein muss und sogar noch viel mehr. Ich bin von dem Kleinen wirklich mehr als begeistert :)

  • Hab den Touch HD 2 und mit etwas Geschick da die Onleihe-Homepage meiner Bibliothek als Startseite verknüpft.
    Ansonsten wie Tina.
    Für mich die beste Alternative, zumal man an keinerlei Formate/Hersteller gebunden ist.

    "Ändere die Welt, sie braucht es." Brecht

    K. Schiller: "Genossen, lasst die Tassen im Schrank"


    "Zu sagen, man müsste was sagen, ist gut. Abwägen ist gut, es wagen ist besser." Lothar Zenetti

  • Ich hatte bis letztes Jahr einen Sony Reader, den ich sehr umständlich fand. Seit letztes Jahr liebe ich meinen Tolino, habe für Bücher noch keinen Cent ausgegeben, sondern leihe nur aus, funktioniert alles tadellos. Was ich noch gut daran finde: Lange Akku-Leistung, Smart-Light, und eine Zusatzfunktion (ausschaltbar), durch die man durch kurzes Klopfen auf die Rückseite des Readers blättern kann, so bleibt das Display sauber von fettigen Fingern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!