Srafsache Tschechische Republik

  • Hallo Zusammen,

    ich hab hier ein ausgehendes Ersuchen : Ladung nach Tschechien

    1. Brauch ich eine Übersetzung?
    2. Kann ich per EgR zustellen?

    Aus der Rivast kann ich das irgendwie nicht rauslesen

  • Hmm bin ich da jetzt so auf dem Holzweg. Ich dachte bei Mitgliedern des Schengener Übereinkommen geht auch unmittelbar per Post?

  • Ich häng mich mal hier ran: Es soll ein Strafbefehl nach Brno zugestellt werden. Allerdings hat die Beschuldigte keine eigene Anschrift sondern ist angeblich c/o über eine Freundin zu laden. Meiner Meinung nach ist das doch keine wirksame Zustellung in einer Strafsache, selbst wenn es gelingen sollte. Ich fürchte, das bekomme ich bei der Prüfstelle am LG gar nicht durch. Was meint ihr?

  • Ich häng mich mal hier ran: Es soll ein Strafbefehl nach Brno zugestellt werden. Allerdings hat die Beschuldigte keine eigene Anschrift sondern ist angeblich c/o über eine Freundin zu laden. Meiner Meinung nach ist das doch keine wirksame Zustellung in einer Strafsache, selbst wenn es gelingen sollte. Ich fürchte, das bekomme ich bei der Prüfstelle am LG gar nicht durch. Was meint ihr?

    Ich glaube ich das nach ca. 5 Jahren Stille noch eine Antwort bekommen wirst.
    Leider kann ich dir nicht die Auskunft geben, sorry

  • Ich habe gerade noch mal in der RiVASt geschaut und keine Vorschrift gefunden, die das verbietet. Also m.E. kannst Du an die c./o. Anschrift zustellen.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!