Gebühren Werthinterlegung

  • Hallo,

    Bei mir wurde ein Sparbuch hinterlegt.(Bayern) Wird die Gebühr für die Hinterlegung gleich am Anfang fällig oder erst mit der Herausgabe des Sparbuchs? Welche (Mittel)gebühr setze ich an?
    Dann noch eine andere Frage: Ist in der Hinterlegungsakte die Nummerierung der Seiten mit roter Farbe vorgeschrieben oder geht das auch schwarz?

  • Die Kosten werden erst mit Herausgabe des Sparbuchs fällig. Zumindest bei uns in Hessen. Das mit der Höhe ist immer so eine Sache. Da gibt es kein richtig oder falsch. Also ich nehme bis 100,- EUR eigentlich nur die Mindestgebühr. Bei 10.000,- EUR Wert setze ich auch schon mal 100,- bis 150,- EUR an. Kommt auch auf den Umfang des bisherigen Verfahrens an.

    Ich gehe nicht davon aus, dass die Farbe der Seitennummerierung vorgeschrieben ist :D
    Aber schau doch einfach mal in eure Ausführungsvorschriften, würde mich aber sehr wundern wenn was dazu drin steht. :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!