Studium 2018 in NRW / Bad Münstereifel

  • Ich werde auch im August mit euch in Bad Münstereifel starten :) bin vom OLG Köln.

    Kurze aber wichtige Frage: was musstet ihr schon alles ausfüllen? Das letzte mal dass ich vom OLG gehört habe war am 01.05. wo ich meine Unterlagen wegen der Unterkunft und wo das Gehalt später hinkommen soll zurückgeschickt habe. Amtsarzt und die Unterlagen die davor kamen sind auch alle schon zurück, aber einen wirklichen „Vertrag“ hab ich noch nicht unterschrieben.
    Jetzt ist fast Mitte Juni und ich mache mir Gedanken. Wie weit seid ihr denn oder was habt ihr als letztes zugeschickt bekommen?

    Liebe grpsse Lisa :)

  • Da du dich für den Weg des Beamtentums entschieden hast, wird es auch nie einen Vertrag geben.
    Du wirst zu Beginn deiner Anwärterzeit zu einer Beamtin auf Widerruf ernannt werden und hierüber eine Urkunde erhalten.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich beginne auch am 01.08.18 und freue mich, dass sich hier doch schon ein paar Leute gefunden haben 😊 ich würde mich freuen auch einige von euch kennenzulernen. Ich glaube ich bin eine von den „jungen Hüpfern“ von denen alle sprechen , denn ich habe dieses Jahr mein Abitur bestanden und bin 18 Jahre alt. Ich komme von der schönen Insel Rügen freue mich aber bald was komplett neues zu erleben 😂

  • Guten Abend,

    auch ich bin ab August 2018 in Bad Münsteriefel dabei.
    Ich bin 19 und habe auch dieses Jahr mein Abitur bestanden. Würde mich freuen ein paar von euch kennenzulernen.

    Lieben Gruß
    Lisa

  • Ich fange auch ab August an 🙈
    habt ihr schon Infos wie das am 1.8 ablaufen soll ? Habe mich bisschen gewundert, dass man bisher nichts weiter erfahren hat

  • Hallo laura97,

    wir haben bereits eine Whatsappgruppe gegründet zum besseren Austauschen.

    Wenn auch du gerne Mitglied werden möchtest, schreib mir doch gerne deine Nummer per Privatnachricht und ich füge dich sehr gerne hinzu. :)

    Gruß Sarah

  • Hallo zusammen,
    ich beginne auch am 01.08. mein Studium mit euch und freue mich gerade echt, dass sich hier schon ein paar Leute gefunden haben. :)
    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Eschweiler Nähe Aachen. Würde mich auch freuen, wenn ich mich auf WhatsApp anschließen dürfte.

    LG Mareike :)

  • Hallo Leute,

    ich wurde netterweise von der Verwaltung drauf aufmerksam gemacht, dass sich scheinbar schon eine Gruppe mit den Leuten gebildet hat, die ab dem 01.08. ihr Studium in Bad Münstereifel beginnen.

    Ich fange dann auch mein Studium an und bin zurzeit 17 Jahre alt. Ich würde mich echt freuen vorher schon ein bisschen mit euch zu schreiben. Ich komme aus Hamminkeln, das ist eine kleine Stadt an der Grenze zu den Niederlanden.

    Hoffentlich hört man was :)

  • Hallo,

    ich fange ebenfalls ab dem 01.08. das Studium in Bad Münstereifel an und habe heute von diesem Forum erfahren.
    Ich würde mich auch freuen, wenn ich in der WhatsApp-Gruppe ein paar Leute schon kennenlernen könnte :)

    Liebe Grüße
    Alina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!