Nachrückverfahren

  • Hallo ihr Lieben,

    ich war bisher immer nur am mitlesen und mitverfolgen der Beiträge, nun liegt mir jedoch eine Frage am Herzen. Ich wurde in Brandenburg zum Nachrückverfahren vorgesehen. Kennt sich dort jemand aus? Wie stehen die Chancen? Und wie viele Nachrücker gibt es? :)

    Vielen dank schon mal für eure Antwort. Habe in den bisherigen Beiträgen nichts zu dem Thema gefunden.

  • Das ist mir schon bewusst, aber vielleicht ist jemand durch das Nachrückverfahren schon mal rein gekommen & kann mir erzählen wie das abläuft, wie viele ca auf der Rangliste sind etc. Am Ende heißt es eh warten und hoffen

  • Hallo, ein weiterer Bewerber und ich hatten beim Vorstellungsgespräch die Mitteilung erhalten, dass wir mittags zwar anrufen können, aber dann nur eine Absage erhalten oder auf die Warteliste gesetzt werden. Das war schon ziemlich frustrierend. :gemein:

    Eine Woche später hatten wir dann aber per Mail unsere Zusage bekommen. Es springen scheinbar doch noch so einige ab. Also gib die Hoffnung nicht auf. :yes:

  • Die kontaktieren einen immer, sobald "was frei ist"; kommt natürlich immer darauf an, welchen Platz du auf der Liste du hast und wie viel Glück... :)

  • In den letzten Jahren kamen -je nach Sicht leider oder zum Glück- relativ viele Nachrücker zum Zuge. Wenn Du auf der Liste also relativ weit oben stehst, stehen Deine Chancen nicht schlecht. Und selbst Nachrücker springen gelegentlich noch ab...

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall berichten was am Ende rausgekommen ist. Meint ihr es ist sinnvoll anzurufen auf welchem Platz man ist?:confused:

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall berichten was am Ende rausgekommen ist. Meint ihr es ist sinnvoll anzurufen auf welchem Platz man ist?:confused:


    Warum nicht, hast doch nicht# zu verlieren, bei mir war die Sachbearbeiterin sehr nett.

  • Und du signalisierst noch Mal, dass du wirklich interessiert bist.

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!