Tipps für die Wohnungssuche

  • Ich bin gerade etwas verzweifelt bei der Wohnungssuche dabei. Habt ihr vielleicht Tipps, wo man noch schauen könnte oder worauf man am meisten Wert legen sollte? Ich suche sowohl nach einer Wohnung, als auch nach einer WG.

  • Ein Hinweis auf deinen Studienort wäre sehr hilfreich.
    Für Schwetzingen - ist es nun vielleicht (als ultima ratio) möglich über das Studentenwerk Heidelberg an einen Wohnheimplatz zu bekommen?

    Ja genau, Schwetzingen. Tut mir leid. :behaemmer
    Das mit Heidelberg könnte ich versuchen, Dankeschön!

  • Hast du mal bei der FH gefragt? Früher gab es bei der Verwaltung eine "Vermieter-Liste".
    Ich befürchte allerdings, dass die stetig steigende Anzahl der Studenten die Suche nicht gerade einfach macht. Toi toi toi!

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Hast du mal bei der FH gefragt? Früher gab es bei der Verwaltung eine "Vermieter-Liste".
    Ich befürchte allerdings, dass die stetig steigende Anzahl der Studenten die Suche nicht gerade einfach macht. Toi toi toi!

    Die Liste ist uralt. Die Hälfte ist vermietet und die andere Hälfte vermietet seit Jahren nicht mehr. Bringt also leider nicht wirklich etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!