Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Justizsekretärin und dann Rechtspfleger?

Club 1.000 Avatar von Mr.T
    Beruf
    Rechtspfleger
    ich wollte nur ausdrücken, dass der Einstieg über den Aufstieg nicht ausschließlich negativ ist. Da spielen halt andere Faktoren wie Familienplanung auch mit.
    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren (Einstein)

Ich muss noch bis Oktober warten: https://www.youtube.com/watch?v=p7w9Mf8qOUg

etwas Cooles für die Sommernächte https://www.youtube.com/watch?v=qs5Zm2fFxjU

Club 3.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Bevor ich mit Abi im mD anfangen würde, würde ich eher versuchen, woanders unterzukommen, zB beim Arbeitsamt, Stadtverwaltung...anderer Studiengang, gibt ja heutzutage alles.

Unter A11 finde ich das Gehalt im gehD ja grenzwertig, das wird im mD nicht besser. Da hätte man auch 3 Jahre Schule sparen können.
    "Just 'cos You got the Power, that don't mean You got the Right!" ((c) by Mr. Kilmister)

Aus traurigen gegebenem Anlass ergänzt: "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy)

Noch neu hier
    Beruf
    RpflAnw.
    Hi, ich denke es kommt aufs Bundesland an wie hoch deine Chancen sind genommen zu werden.

Erst in den mittleren Dienst zu gehen und dann über den Aufstieg in die Rechtspflege würde ich dir nicht raten. Bewerbe dich doch einfach mal, wenn du dir sicher bist, dass du das Studium machen möchtest und schau ob du es bekommst. Ich habe erst Justizfachangestellte gelernt und war einige Jahre arbeiten und habe mein Abi (auch nicht der pralle Schnitt und wurde angenommen) nach gemacht und froh diesen Weg gegangen zu sein (bin am September im 3. Jahr).

Viel Glück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer