Folgen diverser Verträge

  • ...

    Ich habe ja grundsätzlich Vertrauen in die Eltern, nur geht es hier halt auch echt um reichlich Werte und Kohle, da gehe ich lieber etwas mehr auf Nummer sicher. Daher auch die Nachfrage. Wenn eine Überwachung (Anm. juristisch) nicht angezeigt ist - wovon ich nun überzeugt bin -, bin ich zufrieden. ...

    Ich sehe das genauso wie du. Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz. Einerseits brauchen die Eltern für alles mögliche eine Genehmigung, andererseits schaut niemand, ob die Verträge auch eingehalten werden, wobei ich meine, dass grundsätzlich die Erfüllung eines Vertrages wichtiger ist. Was nutzt mir der schönste Anspruch, wenn ich ihn nicht durchsetzen kann. Jeder der weiß, was Inso heißt, kann ein Lied davon singen.

    Ich komme mir da ein wenig vom Gesetzgeber/ Rspr. veralbert vor, erst wird haarklein ein Vertrag geprüft und dann nichts mehr. Wenn er den Eltern soviel Grundvertrauen schenkt, kann er sich den Genehmigungskram zum großen Teil gleich ganz sparen.

    Aber wenn´s so sein soll, von mir aus. ;)

    Es ist immer besser, die Figuren des Gegners zu opfern.

    Savielly Tartakover

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!