Zusage OLG Stuttgart

  • Hallo :)

    auch ich werde im September mein Studium beginnen und hätte noch ein paar Fragen...

    Wie lange gehen denn die Einführungstage beim OLG Stuttgart?

    Und ich habe mal gelesen, dass die Vorlesungen freitags nur bis 12:45 Uhr gehen und montags erst um 09:45 Uhr beginnen. Stimmt das?

  • Erst mal herzlichen Glühstrumpf zur Zusage.
    Die Einführungstage Anfang September dauern nur 2 Tage und finden bestimmt nicht beim OLG selbt statt, sondern an ( bestimmten , nicht jedem ) Ausbildungsgerichten statt.
    9.45 Uhr als Arbeitsbeginn kenne ich nur für den Anreisetag Montag nach Schwetzingen.

  • Die Einführungstage sind die ersten beiden Arbeitstage im September. Sie finden an einem Ausbildungsgericht in Wohnortnähe statt. Bei den meisten Gerichten wurde auch am zweiten Tag bedacht, dass man noch nach Schwetzingen fahren muss.
    Vorlesungsbeginn montags ist meistens 9.45 Uhr, aber bei weitem nicht immer. Vorlesungen freitags enden nicht mehr um 12.45 Uhr, sondern im Regelfall um 13 Uhr oder eher.

    Du wirst im Juni/ Juli noch ausreichend Informationen über die Einführungstage und die ersten Tage an der FH erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!