Ermittlung Gerichtsvollzieher in Belgien

  • Ich muss in einer F-Sache förmlich in Belgien zustellen. Leider kann ich nicht herausbekommen, wie ich die Empfangsstelle ermitteln kann, also den zuständigen Gerichtsvollzieher. Den Link habe ich gefunden:

    https://www.huissiersdejustice.be/bailiff

    aber da komme ich nicht weiter. Ich habe den Ort, das Arrondissement und Huissier de Justice angegeben. Dann kommt nichts. Ich habe auch den Namen des Empfängers angegeben, also des Zustellungsempfängers, half aber auch nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich nur schreiben: An den für Ort zuständigen Gerechtsdeurwaarder, Belgien?

  • Gesucht wird ein Gerichtsvollzieher, nicht etwa der für einen Ort zuständige Gerichtsvollzieher. Wenn man einen Ort eingibt, kommt ein Ergebnis nur, wenn in genau diesem Ort ein Gerichtsvollzieher seine Amtsräume hat.

    Einfach nur nach "Arrondissement" (= Kreis) suchen, "Ort" freilassen, und dann den nächstgelegenen nehmen.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

  • Hast du es mit der Post versucht?
    Hier findest du das passende Formular. Wenn du das ausfüllst, trägt er dir automatisch die zuständige Stelle ein. Da brauchst du vorher gar nicht zu suchen.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Hast du es mit der Post versucht?
    Hier findest du das passende Formular. Wenn du das ausfüllst, trägt er dir automatisch die zuständige Stelle ein. Da brauchst du vorher gar nicht zu suchen.

    Leider verweist der Link auch nur auf die Seite und sucht nicht selbst an der Stelle "Find a competent..."

    Was meinst Du "mit der Post versucht"? Einschreiben hat nicht geklappt, wird nicht abgeholt. Jetzt soll ich förmlich zustellen.

  • Okay. Das ist blöd.
    Was immer geht, ist das Ersuchen an die Zentralstelle zu richten:
    Chambre nationale des huissiers de justice/Nationale Kamer van Gerechtsdeurwaarders
    Avenue Henri Jaspar 93/Henri Jasparlaan 93
    B-1060 Brüssel
    Tel.: (32-2) 538 00 92
    Fax: (32-2) 539 41 11

    Die leiten das dann weiter. Das wäre hier das MJ.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!