Sondersparzahlung Bausparvertrag

  • Guten Morgen,

    so früh stehe ich wohl noch auf dem Schlauch und bitte um etwas Hilfe:oops:

    Mein Betreuter hat einen Bausparvertrag, vor ca. 6 Jahren hat er daraus ein Darlehen von ca. 250.000 € erhalten, es wurde eine Immobilie angeschafft, aus welcher der Betreute seither Mieteinkünfte erhält.
    Inzwischen hat er sich ca. 80.000 € Vermögen angespart und der Betreuer möchte 70.000 € davon als Sondersparzahlung auf den Bausparvertrag zahlen.
    Insgesamt halte ich das geplante Vorgehen durchaus für sinnvoll, die Frage ist nur, ob ich das genehmigen muss, da bin ich mir gerade nicht sicher. Fällt das unter einen Genehmigungstatbestand?
    Danke für eure Unterstützung:blumen:

  • Vorweg Bitte um Entschuldigung, wenn es die Frage nicht beantwortet, aber mir fiel aus eigener Erfahrung ein - prüfte der Betreuer, ob der Vertrag der Bausparkasse eine Sonderzahlung in dieser Höhe zulässt?

  • Vorweg Bitte um Entschuldigung, wenn es die Frage nicht beantwortet, aber mir fiel aus eigener Erfahrung ein - prüfte der Betreuer, ob der Vertrag der Bausparkasse eine Sonderzahlung in dieser Höhe zulässt?

    Mir liegt der Vertrag vor, Sondersparzahlungen sind möglich, eine Begrenzung ist nicht genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!