Baden-Württemberg 2019 (OLG Karlsruhe/Stuttgart)

  • Dir auch herzlichen Glückwunsch!
    Ist dein Termin auch Mitte November?

    Hoffe, dass es bei Diana auch geklappt hat.


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!

    Bei mir sieht es soweit ziemlich schlecht aus, hab im Gegenzug zu euch noch nichts gehört.
    Sieht wohl so aus als müsste ich den Test in Frankfurt rocken.. :(
    Wenn mich überraschender Weise eine Email erreichen sollte, gebe ich natürlich sofort bescheid :wechlach:

    Liebe Grüße!

  • Danke vielmals!
    Nur den Kopf nicht hängen lassen ... Karlsruhe ist bei dir ja auch noch offen.
    Hast du in Frankfurt eine Einladung zum Test? Habe gelesen, dass der dort etwas anders ablaufen soll. Ich persönlich habe mich nicht für Frankfurt beworben.

    Karlsruhe hat mich übrigens gebeten Zeugnisse nachzureichen :gruebel:

  • Hallo ihr,

    Ich habe mich (bisher) nur beim OLG Stuttgart beworben und nach dem (erfolgreichen) Test jetzt auch schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in der kommenden Woche erhalten. :)
    Hat schon jemand gehört, ob die Zusagen in Stuttgart auch so zeitnah erteilt werden? Oder weiß jemand, wie das die letzten Jahre war (obwohl es da ja auch z.B. diesen Test noch nicht gab)?

    Herzlichen Glückwunsch Ninana zu Karlsruhe. :) Und natürlich auch allen anderen, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden.

  • Hallo ihr,

    Ich habe mich (bisher) nur beim OLG Stuttgart beworben und nach dem (erfolgreichen) Test jetzt auch schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in der kommenden Woche erhalten. :)
    Hat schon jemand gehört, ob die Zusagen in Stuttgart auch so zeitnah erteilt werden? Oder weiß jemand, wie das die letzten Jahre war (obwohl es da ja auch z.B. diesen Test noch nicht gab)?

    Herzlichen Glückwunsch Ninana zu Karlsruhe. :) Und natürlich auch allen anderen, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden.

    Durch das Stöbern im Forum bin ich auf die Info gestoßen, dass die Zusagen in Stuttgart in den letzten Jahren wohl so ca. nach einer Woche kamen; in Karlsruhe wurde sogar teilweise kurz nach dem Gespräch telefonisch die Zusage gegeben.
    Dennoch könnte ich mir durch das neue Verfahren mit dem Test in Stuttgart vorstellen, dass sich da was geändert hat. Ich war auch sehr überrascht, dass ich bereits einen Tag nach dem Test in Stuttgart die Einladung per Mail bekommen habe.

    Viel Erfolg bei deinem Gespräch. Wenn du möchtest und es dir erlaubt ist, darfst du gerne berichten! :)

  • ich sach mal toitoitoi für einen ganz tollen Beruf. Ihr schafft das. In Karlsruhe gibt es übrigens 18 (in Worten achtzehn) Gerichte.

  • ich sach mal toitoitoi für einen ganz tollen Beruf. Ihr schafft das. In Karlsruhe gibt es übrigens 18 (in Worten achtzehn) Gerichte.


    18? Das bestreite ich. Ich kommst du da drauf?

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Hey,:)
    kann mir jemand sagen, wie so ein Textverständnistest in Stuttgart aussieht?

    Danke im Voraus.:)

    Auf deine Frage wirst du hier vermutlich keine Antwort bekommen, da man sich vor dem Test dazu verpflichtet, nicht über diesen zu sprechen. Ansonsten muss man mit einem Ausschluss vom Bewerbungsverfahren und ggf. Schadensersatzansprüchen rechnen.

    Viel Erfolg beim Test! 🤗

  • Hat denn aktuell schon jemand etwas von den Ergbnissen des Textverständnistestes aus Stuttgart vom Montag den 03.10.18 gehört?
    Oder weiß jemand generell wie lang man darauf warten muss?
    Danke schonmal:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!